Wissenswertes - von A bis Z

Auf dieser Seite erfahren Sie alles über den organisatorischen Ablauf in unserer Kita Makuschki.

Helfen Sie mit, diesen gemeinsam mit uns so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Aber wir geben hier auch Antwort auf die brennende Frage:

Wieso heißt diese Kita "Makuschki?"

-----------------------------------------------------------------------------------------

Warum heißt unsere Kita "Makuschki"?

Die Kindheit ist die Zeit des intensivem Wachstums, des Lernens und steckt voller Neugier.
Eifrig und schnell, wie Kinder sind, sehen wir Erwachsenen sie von oben die Welt entdecken.

Kleine Haarwirbel auf ihren Köpfen könnten ein Vergleich für ihr stürmisches Erkunden sein.

Dieser Haarwirbel, der bei Kindern noch nicht nachfrisiert ist, heißt im russischen ,,Makuschka‘‘.

Wir haben die Pluralform dieser Verniedlichung ,,Makuschki‘‘ als Symbol der frühkindlichen Lernprozesse als Namen für unserer Kita gewählt.

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns.

Wir nehmen uns gerne Zeit und informieren Sie über alles Wissenswerte. Terminanfragen können Sie telefonisch, per email oder über das Kontaktformular stellen.

Wir freuen uns auf Sie!

janka@kita-makuschki.de

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig.

Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zu Hause bleiben.

Erst wenn sie einen Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in den Kindergarten; bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Kita Makuschki

Wittlicher  Straße 24

Telefon: 0176.38237068

janka@kita-makuschki.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.