Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz, herausragendes Engagement und umfangreiche Betreuungszeiten - dafür steht unsere Kita "Makuschki".

Die Anforderungen an Einrichtungen der Kinderbetreuung nehmen weiter zu.

Das ist eine erfreuliche Folge der „Pisa 2000“-Studie. Denn seit dem ersten „Pisa-Schock“ sind in Deutschland in großem Ausmaß Bildungsprogramme initiiert worden.

Ein wichtiger Grundsatz, den wir hierbei herausgearbeitet haben, besteht in der kindgerechten Kombination von intellektuellen Anforderungen mit Bewegung, freiem Spiel und Körpererfahrung.

Unsere Kita "Makuschki" bietet entsprechend viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten, eine kleine Bücherei und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Besonders hervorzuheben ist unser Team aus erfahrenen PädagogInnen und Pädagogen, die neben einer fundierten pädagogischen Ausbildung über pädagogische und therapeutische Zusatzqualifikationen, Fremdsprachenkenntnisse und nicht zuletzt über jahrelange Erfahrungen in der Kinderbetreuung verfügen.

Unser Ziel ist es, jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Wir sind für Sie da

Kita Makuschki

Wittlicher  Straße 24

Telefon: 0176.38237068

janka@kita-makuschki.de

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.